last-update-icon Letzte Aktualisierung: 24.06.2020

Mitarbeiterberichte

bild

Kerstin R.

Projektkoordination - Schwerpunkt Ersatz- und Verschleißteile

„Kein Projekt ist wie das andere. Vielfältigkeit und Sicherheit – das heißt Arbeiten bei Martin."

Wie war Ihr Weg zu Martin?

Im Jahr 1992, nach meinem Studium der Feinwerktechnik, habe ich mich deutschlandweit beworben.
Die Firma Martin stellte mich als Technikerin in der Abteilung Technische Auftragsabwicklung ein. Ich unterstützte dort das Projektteam, schwerpunktmäßig im Bereich CAD, aber auch in...

» Hier das ganze Interview lesen

bild

Gökhan A.

Konstrukteur aus Leidenschaft bei Martin

„Ich liebe meinen Beruf: Als passionierter Techniker bin ich stets wieder aufs Neue gefordert."

Wie war Ihr Werdegang bei der Firma Martin?

Ich bin schon ein alter Hase. Seit Anfang der 1990er Jahre bin ich bereits im Unternehmen.
Die Technik der Firma Martin ist mir bereits während meines Maschinenbaustudiums in einem Lehrbuch begegnet. Als eine Stelle in der Konstruktion ausgeschrieben war, habe i...

» Hier das ganze Interview lesen

bild

Michael T.

Leiter des Inbetriebsetzungsteams

„Je stabiler eine Anlage läuft, desto weniger Emissionen entstehen. Das liegt mir am Herzen, das ist meine Motivation."

Wie war Ihr Weg zur Firma Martin?

Bereits während meines Studiums der Umwelt- und Verfahrenstechnik kam ich im Rahmen der Messe IFAT mit der Firma Martin in Kontakt. Das Unternehmen und dessen Technik waren mir daher ein Begriff, was mich dazu bewog, mich nach meinem Masterabschluss dor...

» Hier das ganze Interview lesen

bild

Stefan L.

Verantwortlich für das Vertrags- und Versicherungswesen

„Bei Martin sind keine Schienen verlegt. Man kann in alle Richtungen denken."

Wie war Ihr Werdegang bei Martin?

Ich fing bei der Firma Martin 2008 als Werkstudent an. Nach meinem Abschluss als Wirtschaftsingenieur blieb ich dem Unternehmen treu – zunächst in der Abteilung Auftragsabwicklung. Dort war ich als Projektingenieur tätig und kümmerte mich u. a. um den Einkauf von Systemen sowie um Terminpläne f...

» Hier das ganze Interview lesen

bild

Elisabeth R.

Projektingenieurin zur Realisierung komplexer WtE Anlagen

„Waste to Energy. Das finde ich spannend."

Wie war Ihr Werdegang bei Martin?

Ich habe mich nach meinem Maschinenbaustudium 2007 bei Martin beworben und startete in der Technischen Auftragsabwicklung. Dort übernahm ich diverse Aufgaben, darunter die Projektabwicklung, die Erstellung von Spezifikationen und Dokumentationen sowie die Verhandlung mit Lieferanten und Kunden. Vom Greenhorn zum vollen Einsatz –...

» Hier das ganze Interview lesen