last-update-icon Letzte Aktualisierung: 21.02.2024

Explosion Power GmbH

Martin Partner Logo

Explosion Power GmbH
Niederlenzer Kirchweg 4
5600 Lenzburg
SCHWEIZ

Die Explosion Power GmbH wurde im Januar 2016 zu 100% von der MARTIN GmbH für Umwelt- und Energietechnik übernommen, mit allen Mitarbeitern und Assets. Den Markt bearbeitet sie aber weiterhin selbstständig und unabhängig von Niederlenz aus.

Shock Pulse Generator

Der Shock Pulse Generator (SPG) ist ein in der Kesselwand fest installiertes Gerät zur Online-Reinigung von Kesselflächen. Durch die Verbrennung von Gasgemischen werden vollautomatisiert Druckwellen erzeugt und in den Kessel eingeleitet. Die innovative Technologie hat sich seit 2009 in mehr als 900 Installationen in 20 Ländern bewährt. Betreiber bestätigen signifikant verlängerte Reisezeiten für die Kessel und damit eine höhere Effizienz und Wirtschaftlichkeit ihrer Anlage.