Seit dem 1. September 2025 verstärkt Herr Michael Stotz die Geschäftsführung der MARTIN GmbH. Mit über 25 Jahren Erfahrung im internationalen Anlagen- und Maschinenbau bringt er fundiertes Know-how und eine klare Vision mit, um MARTIN auch in den nächsten Jahren maßgeblich voranzubringen.
Herr Stotz übernimmt das Amt von Hans Peter Holl, der sich nach zehn erfolgreichen Jahren bei MARTIN ab 2026 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bis 31.12.25 wird er Herrn Stotz noch bei der Einarbeitung unterstützen.
„Die 100-jährige Erfolgsgeschichte der MARTIN GmbH hat mich von Anfang an beeindruckt! Als jemand, der im Maschinen- und Anlagenbau groß geworden ist, schlägt mein Herz für die Komplexität und Faszination unserer Branche. Der eingeschlagene Wachstumskurs bietet genau die Herausforderungen, die ich suche – und ich freue mich darauf, die Zukunft gemeinsam mitzugestalten!", so Michael Stotz in seinem persönlichen Statement.
Seine Ziele für das erste Jahr bei MARTIN sind klar umrissen:
• Erfolgreiche Einarbeitung und Übergabe durch Unterstützung von Herrn Hans Peter Holl
• Gestaltung des Wachstums: Kaufmännische Strukturen für die erweiterte Unternehmensgruppe aufbauen
Privat ist der Diplom-Betriebswirt (BA) fest verwurzelt und ein Familienmensch: Als Ehemann und Vater von zwei Kindern verbringt er seine Freizeit am liebsten aktiv – beim Mountainbiken, Wandern oder auf Reisen. Werte wie Offenheit und Ehrlichkeit prägen dabei nicht nur sein Privatleben, sondern auch seine Führungsphilosophie.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Stotz und heißen ihn bei MARTIN herzlich willkommen!